Unser Vorlesewettbewerb 2016

Ansprechend und unterhaltsam verlief auch in diesem Jahr wieder der interne Vorlesewettbewerb in der Klosterfeld-Grundschule.

Hervorgehend aus unserem Vorlesetag am 18.11.16 möchten wir einige Bücher empfehlen, die an diesem Tag zum Einsatz kamen.

02.12.2015 | Der Lesewettbewerb findet am 3.12.2015 statt.

25.11.2015 | Wir stellen einige Bücher vor, die von uns am Vorlesetag TAG DER BIBLIOTHEK vorgelesen wurden. Vielleicht findet sich das eine oder andere Buch auf dem Weihnachtstisch wieder.

Da machen wir doch mit!

03.11.2015 | Unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers wurde dieser Tag ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland mit besonderen Aktivitäten und Veranstaltungen auf ihre Rolle als Wissensspeicher, Informationsvermittler und kulturelle Einrichtung aufmerksam.

Auch an unserer Schule gibt es, dank ehrenamtlicher Frauen, eine sehr gut funktionierende Bücherei.

Wer suchet, der findet


Zum Seitenanfang